Bewegungsangebote

Unsere Bewegungsangebote

tierisch gute bewegungsangebote.png

Kinderturnen ist die „Kinderstube des Sports“. Spielerisch werden Bewegungserfahrungen gesammelt, die Grundlagen aller Sportarten sind. Die Förderung der Grundfertigkeiten, wie zum Beispiel Balancieren, Hüpfen, Schwingen und Rollen, stehen im Mittel- punkt des Kinderturnens. Es holt die Kinder dort ab, wo sie sind – in ihrem für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung wichtigen Grundbedürfnis, sich zu bewegen.

Kursbutton Kinderturnen.png

Das Wichtigste für uns ist, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu stillen und den Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln. Mit Hilfe der Eltern erleben die Kinder in der neuen Umgebung  „Turnhalle“, durch Nachahmen und eigenständiges Probieren, die Welt des Kinderturnens.

Kursbutton Eltern-Kind-Turnen.png

Turnen wie bei Olympia? Na, das schaffen wir hier zwar nicht ganz, aber ein paar Kunststücke machen wir doch! Im körperlichen Miteinander-Umgehen entstehen aus Bewegungsaufgaben kleine Kunststücke, sowie vielseitige Körper- und Bewegungserfahrungen. Akrobatik eröffnet Möglichkeiten, kreativ mit dem Körper umzugehen (unterstützend, haltend, schwebend), aber auch eigene Grenzen zu erkennen.

Kursbutton Akrobatik.png

Auf der Suche nach Action? Da haben wir genau das Richtige für dich! Ob groß oder klein - angefangen von kleinen Spielen, bis hin zum ersten richtigen Salto, sammeln die Kinder Erfahrungen auf dem Trampolin. Unter Aufsicht von qualifizierten Übungsleitern fliegt ihr sicher durch die Lüfte.

Kursbutton Trampolin.png

Spaß machen all unsere Kurse – aber die Dance & Fun-Angebote ganz besonders! Mitreißende Musik und schwungvolle Choreografien sorgen dafür, dass die Stunden wie im Flug vergehen, egal, ob zu heißen Latino-Rhythmen oder lässigen Hiphop-Beats.

Kursbutton Dance& Fun.png

Richtig Auspowern? Kein Problem: Mit unserem Power Mix- Kurs an die köperlichen Grenzen gehen und dabei in der Gruppe jede Menge Spaß haben. Bei der  Vielfalt an Übungen aus Kraft, Kondition und Koordination ist für jeden etwas dabei.

Kursbutton Power Mix.png
KSC_Logo_Frosch_groß_transparent.png
#tierischguteBewegungsangebote

Unsere Kinder-Rehasportgruppen sind auf eine ganzheitliche Förderung der Kinder und Jugendlichen ausgerichtet. Neben Koordination-, Kraft- und Ausdauerschulung, werden Bewegungsabläufe gelernt und verbessert.
In der Gruppe, sowie durch das gemeinsame Lernen, gewinnen die Kinder an Selbst- vertrauen, ihre soziale Kompetenz wird gefördert und ihr Selbstkonzept gestärkt.

Kursbutton Rehasport Kinder.png
Kursplan

Unser Kursplan

Kursplan

2024-01-25_Flyer KSC + Helfer.png

Kurse

Bitte meldet euch hier für einen Kurs an!

• Buchung immer ab einer Woche vorher

• Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt

Beim Eltern-Kind-Turnen bitte nur ein Elternteil

• Bei Krankheitssymptomen (Husten, Fieber, Halsschmerzen usw.) bitten wir um

eine Stornierung der Teilnahme

Kurse für Babys, Schwangere und Eltern

Babys,Schwangere, Eltern

(Diese Angebote sind nicht im KinderSportClub-Beitrag enthalten und müssen kostenpflichtig gebucht werden!)

Affe Logo transparent.png
#tierischguteBewegungsangebote

Rehasport für Kinder

Rehasport
Flyer Rehasport Kinder final_Seite_1.jpg
Flyer Rehasport Kinder innen neu.png

Sportangebote für Kinder (0-10 Jahren) aus den Abteilungen vom TVD

(alle Angebote sind im KinderSportClub-Beitrag enthalten!)

Logo Gesamtverein.jpg